Der SVE und vor allem Trainer Andreas Brieger freuen sich über erste Neuzugänge.
Der erste Transfer ist im Altenburger Land kein Unbekannter. Offensivtalent Christopher Lehmann „CL23“ stürmt in der neuen Serie zusammen mit Frank Wittkowsky und Rene Neumeier für die Ostthüringer. Damit dürfte der kleine Verein mit dem Sturm-Trio eine offensive Gefahr für jeden Gegner der Thüringenliga sein. In seiner Jugend kickte Christopher bereits beim Chemnitzer FC und Hertha BSC. Später war er dann beim ZFC Meuselwitz, Wacker Gotha und Markranstädt zuhause, bis er zur Saison 2013/2014 zum Regionaligisten Wacker Nordhausen wechselte. Bereits nach nur einer Spielzeit kam er dann zurück in die Heimat nach Ostthüringen zu unserem Ligakonkurrenten Motor Altenburg und legte mit 22 Treffern (Bronze in der Torschützenliste) eine mehr als beachtliche Saison hin.
Außerdem verstärkt sich der SVE mit dem talentierten Tim Stenzel, der vom befreundeten FSV Gößnitz aus der Kreisoberliga kommt. Der 26-jährige Offensivspieler, der seit seiner Kindheit für den FSV kickte, führte mit 12 Treffern in der vergangen Saison die Torschützenliste seines Teams an. Tim will sich beim SVE noch weiter entwickeln und wird die Durchschlagskraft der blau-gelben Offensive weiter verstärken.
„Beide Neuzugänge ergänzen den bestehenden Kader des SVE perfekt“, erklärt der sportliche Leiter Enrico Schmidt, „Wir möchten gerne mit allen Spielern, die Teil der vergangenen und erfolgreichen Saison 2015/2016 waren weiterarbeiten und den Kader punktuell noch stärker machen“, so Schmidt.
Auch auf der Torwartposition ist der SVE für die neue Serie gewappnet. Der wiedergenesene Martin Brieger wird Stammtorhüter Andre Sittel ab sofort ordentlich Konkurrenz machen.

Wir wünschen unseren beiden Neuen viel Erfolg für die kommende Saison und freuen uns sie in unserem Verein begrüßen zu dürfen!

Weiterführende Interviews mit unseren Vereinsneulingen folgen in den nächsten Wochen.

Lena Rath