Der wohl interessanteste Transfer in den letzten Wochen war wohl der von Christopher Lehmann von der SG Motor Altenburg zu unserem SVE. Christopher hat jetzt bereits einige Wochen mit seiner neuen Mannschaft trainiert, Testspiele absolviert und bereits ein paar Treffer für seinen neuen Verein erzielt. Zeit unserem Neuzugang etwas auszufragen bezüglich der neuen Thüringenligastaffel, dem SVE und seinen eigenen Zielen.

1. Christopher, du bist während deiner Fußballkarriere bereits viel rumgekommen, warst bereits in Chemnitz, Meuselwitz oder Nordhausen zuhause. Aber wie bist du anfangs zum Fußball gekommen?

Seit ich 5 Jahre alt war spiele ich Fußball. Zuhause hatten wir einen Bolzplatz gleich vor der Tür und irgendwann haben mich meine Eltern dann im Verein angemeldet.

2. Nachdem du mit Motor Altenburg in die Thüringenliga zurückgekehrt bist, bist du nun bei uns gelandet. Warum fiel deine Entscheidung letztendlich für den SVE?

Es war für mich sicherlich keine leichte Entscheidung, da ich mich auch dem Verein Motor Altenburg sehr verbunden gefühlt habe. Aber die sportliche Leitung des SVE hat sich sehr um mich bemüht, sodass ich mich letztendlich für den Wechsel entschieden habe. Ich möchte unseren Ehrenhainer Sturm mehr Leben einhauchen und das entscheidende Puzzleteil sein, was vielleicht bis jetzt gefehlt hatte um in der Tabelle weiter oben mit zu mischen.

3. Wir freuen uns natürlich, dass du hier bist. Und du hast nun auch schon einige Wochen mit deiner neuen Mannschaft trainiert, einige Testspiele absolviert und ein bisschen in das Vereinsleben hineingeschnuppert. Wie hast du dich bisher hier bei uns im Verein und in die Mannschaft eingefunden?

Ich wurde von Anfang an sehr gut von der Mannschaft aufgenommen und ich fühle mich wohl. Der Verein und die Mannschaft sind wie eine große Gemeinde mit einem großen Zusammenhalt.

4. Kommen wir zur Liga. Wie schätzt du die diesjährige Thüringenligastaffel ein? Wie verhalten sich die Chancen für den SV Ehrenhain?

Ich denke, dass die Liga diese Saison an Qualität gewonnen hat und für uns natürlich mit einem Derby mehr auch an Attraktivität. Selbstverständlich rechne ich unserem Team gute Chancen ein, sodass wir möglichst nichts mit dem Abstieg zu tun haben müssen und am besten auch für die ein oder andere Überraschung sorgen können.

5. Zuletzt noch ein kleiner Ausblick auf die neue Saison. Was sind deine Ziele mit dem Verein und auch persönlich für die kommende Serie?

Natürlich will ich mit der Mannschaft in der Tabelle so weit oben stehen, wie möglich und das Team soll sich gleichzeitig während der Saison weiterentwickeln. Für mich ist das Ziel ganz klar: ich will wieder Torschützenkönig werden. Aber die Ziele der gesamten Mannschaft und des Vereins stehen im Vordergrund.

Danke, Christopher, für das Interview. Wir wünschen dir viel Erfolg für die kommenden Spiele und hoffen, dass du dich auch weiterhin bei uns wohl fühlst.