Nachdem man wieder ein wenig in die Erfolgsspur zurückgekehrt war, war die Punktausbeute beider Mannschaften der letzten zwei Wochen wieder eher mau. Daher ist man am Wochenende beim SVE schon fast verdammt zum Siegen.

Die erste Mannschaft trifft dazu am Samstag auf den starken Aufsteiger aus Weida. Man kennt sich aus den Jahren der Landesklasse und Bezirksliga. Sicher haben sich die Gesichter verändert aber dennoch waren es immer packende Duelle. Um den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze nicht ganz zu verlieren ist ein Sieg in diesem Heimspiel am Samstag um 14.00 Uhr bereits Pflicht. Am Dienstag steht zudem noch der Nachholer bei einem weiteren Aufsteiger in Bad Langensalza auf dem Programm wo man ebenso nicht ohne etwas im Gepäck nach Hause fahren sollte.

Die Zweite Mannschaft hat am Sonntag um 14 Uhr den aktuellen Spitzenreiter zu Gast. Das Team aus Gößnitz hat nach dem Sieg gegen den FC Altenburg den Platz an der Sonne eingenommen und wird versuchen diesen auch in Ehrenhain zu verteidigen. Keine leichte Aufgabe für die Reserve des SVE. Nach den letzten Niederlagen gilt es auch hier wieder die Kurve zu bekommen und Zählbares einzufahren.