Wir nutzen Cookies!

SG FSV Langenleuba-Niederhain vs. SG SV Elstertal Bad Köstritz II (1:2) 2:2

 

Mit der Spielgemeinschaft Bad Köstritz/Eisenberg stellte sich der unmittelbare Tabellennachbar unserer B-Junioren vor. Bei einem Sieg würde man an Gegner, dank des besseren Torverhältnisses, vorbeiziehen.

Doch schon nach zwei Minuten wurde dieses Unterfangen ungleich schwerer. Der Gast erzielte mit einem direkten Freistoß, der nicht unhaltbar schien, das 0:1. Bei unserer Elf lief noch nicht viel zusammen. Nach einem Abwehrfehler fiel sogar das 0:2. In folge retteten Sebastian Riedl und Niklas Hatzel zweimal im 16er vor einem schussbereiten Bad Köstritzer. Jetzt besannen sich die Gastgeber und verkürzten vor der Pause auf 1:2. Ruben Quaas lief allen davon und bediente Tim Hiller, der keine Mühe hatte einzuschieben. Etwas später pfiff der sicher agierende Schiedsrichter zur Halbzeit.

In der 2. Halbzeit waren wir dann dem Gegner überlegen und erspielten etliche Chancen. In der 58. Spielminute war es dann Ruben Quaas selbst der das hochverdiente 2:2 erzielte. Aber trotzdem war der Gastgeber immer in Lauerstellungen und hatte in der 64. Spielminute eine Großchance als ein Bad Köstritzer, verursacht durch ein Ballverlust im Mittelfeld, alleine auf Alexander Petzold drauf zu lief, aber am Ziel dann wohl doch die Kraft ausging, daraus resultierte das es bloß zu einem schwachen Abschluss kam, den Alexander Petzold sicher halten konnte. Zum Ende des Spiels hatte noch Tim Hiller eine Chance als er den Ball in einer aussichtsreichen Position zugespielt bekam aber etwas zu lange brauchte und die Chance dahin war. Der Schiedsrichter pfiff pünktlich ab. Zu einem Heimsieg sollte es nicht mehr reichen.

 

SG FSV Langenleuba Niederhain mit:

Alexander Petzold, Sebastian Riedl, Florian Geißler (´41 Max Doberenz), Jacob Totzauer (´41 Paul Gerth), Niklas Hatzel, Mark Heimer, Paul Barth (C), Ruben Quaas, Jonas Krosse, Tim Hiller, Marvin Stöbe

 

Frank Riedl | Sebastian Riedl

Letzte Spiele

SV 1879 Ehrenhain

1 : 3

SV Schott Jena
1. Mannschaft | HEIM | Punktspiel
Spielbericht

SV 1879 Ehrenhain II

2 : 2

SG Weida II
2. Mannschaft | HEIM | Punktspiel
Spielbericht