Wir nutzen Cookies!

D – Junioren vs. Motor Altenburg 15:1 (8:0)

Am Samstag den 17.09  kam es zum Derby zwischen den  kleinen Füchsen aus Ehrenhain und der Mannschaft von Motor Altenburg . Die Gäste aus Altenburg reisten mit 2 Siegen und einer Niederlage nach Ehrenhain an. In den bisherigen Partien begegnete man sich immer auf Augenhöhe, dies versprach für das. Spiel abwechslungsreiche 60 Minuten.
Bei bestem Fußballwetter setzten die kleinen Füchse im Regen von Beginn an  den Gegner unter Druck  und ließen keinen Spielraum für das Kombinationsspiel der Mannschaft aus Altenburg. Von Beginn an war es ein Spiel auf nur ein Tor .die kleinen Füchse setzten im besten Spiel der Saison das um was das Trainerteam an taktischen Maßgaben vor dem Spiel gefordert hatte.
Zeitiges Stören beim Spielaufbau der Gäste und bei Balleroberung  das Spiel  über die Außen/Flügel suchen um Räume für die schnellen Offensivspieler zu schaffen .
Bereits mit dem ersten Angriff landete der Ball am Pfosten des Gästetores und zeigt die Spiellust der kleinen Füchse.
In der 7. Minute war es soweit, mit einem kunstvollen Heber über den Gästetormann eröffnete Max Zahn den Torreigen.
Mit 3 Toren innerhalb von 3 Minuten durch 2 x Maurice Kirbach und 1 x Leon Eller war dann auch die Moral der Gäste gebrochen und die die Spiellust der Ehrenhainer  eröffnet. Nachdem Maurice Kirbach und Leon Eller zum 6:0 trafen , kam es anschließend zum großen Auftritt des Kapitäns Max Böswetter. 6 Toren in Folge (insgesamt 8 Tore) war seine Ausbeute.
Erfreulich war auch das die Ergänzungsspieler Oskar Trompke, Eric Sporbert (1 Tor), Finn Lutz und Maximilian Hofmann sich gut in das Team einfügten und den Druck weiter aufrecht hielten. Schlussendlich war es ein überragendes Spiel  der kleinen Füchse  aus Ehrenhain , welches das Potenzial  der Mannschaft zeigte und Lust auf die nächsten kommenden schweren Aufgaben macht.

Letzte Spiele

SV 1879 Ehrenhain

1 : 2

FSV Martinroda
1. Mannschaft | Heim | 15. Spieltag
Spielbericht

FSV Meuselwitz

1 : 0

SV 1879 Ehrenhain II
2. Mannschaft | Auswärts | 11. Spieltag
Spielinfos