Ein neues Jahr beginnt, ein altes Jahr endet. Wir blicken gemeinsam auf ein Jahr zurück, in dem es, wie immer im Sport sowohl Höhen und auch Tiefen zu meistern hieß. Doch, wie in jedem Jahr haben wir alle Hürden zusammen gemeistert und dabei so einiges erreicht. Neben dem Klassenerhalt in der Thüringenliga in der Serie 2015/2016 und der fast perfekten Kreisligasaison unserer Zweiten stehen unsere Herrenmannschaften auch nach der ersten Hälfte der neuen Saison mehr als gut da. Auch unsere Nachwuchsmannschaften bleiben weiterhin so stark vertreten, wie bisher und zeigen an jedem Wochenende im gesamten Kreis, dass in Ehrenhain nicht nur die Großen gut Fußball spielen können.

Vor allem bleibt aber hervorzuheben, dass nun auch mit dem Beschluss im Gemeinderat der Neubau eines Vereinsheims für die ortsansässigen Vereine endlich fest ist und damit in 2016 etwas ganz Großes erreicht wurde. Darauf können wir schon jetzt stolz sein. Jedoch kommt auch da viel Arbeit und eine nicht immer leichte Zeit auf uns zu, in der wir auf jeden von euch zählen!

Wir wünschen weiterhin allen Mitgliedern, Sportlern, Ehrenämtlern und Freunden des SV Ehrenhain einen guten Start in das neue Jahr, viel Glück, Erfolg und natürlich Gesundheit. Schon jetzt freuen wir uns euch dann im März wieder auf dem Sportplatz zu sehen, gemeinsam mit euch die Rückrunde einzuleiten und weiterhin so tolle Siege mit euch feiern, wie bisher.

Um die lange fußballfreie Zeit bis dahin noch möglich angenehm zu überbrücken geht's aber am Wochenende schon mit Hallenturnieren los und was gibt es denn im Winter besseres als Hallenfußball? Nichts! Und deswegen freuen wir uns am Samstag, 07.01. und am Sonntag, 08.01. auf eure Unterstützung.

Samstag: "Budenzauber 2017" des HFC Colditz e.V. (Start ist 15 Uhr in der Hausdorfer Sporthalle "Arche")

Teilnehmer:

• FC Thüringen Weida
  • HFC Colditz
  • FC Bad Lausick 1990
  • SG Glücksbrunn Schweina
  • SV 1879 Ehrenhain
  • Döbelner SC 02/90
  • ATSV Frisch Auf Wurzen
  • Auswahl "Heppe & Friends"

Sonntag: Traditionelle 20. Neujahrsturnier des SV Lok Altenburg (Start ist 10 Uhr im Goldenen Pflug)

Teilnehmer:

• SV Lok Altenburg
  • FC International Leipzig
  • SV Motor Altenburg
  • SV 1879 Ehrenhain
  • SV Rositz
  • Bornaer SV
  • ZFC Meuselwitz II
  • FC Altenburg

Vor allem beim Neujahrsturnier in Altenburg hoffen wir auf eure lautstarke Unterstützung, immerhin gibt es mit Motor ABG, Rositz und Meuselwitz sicherlich einige Thüringenliga-Derby reloaded auf dem Parkett zu sehen!!! Vorbeischauen lohnt sich aber bei beiden Turnieren auf jeden Fall - für hochklassigen und spannenden Hallenfußball ist auf jeden Fall gesorgt.