Bambinis (Jahrgang 2017 und jünger)

Herzlich Willkommen auf der Mannschaftsseite der Bambinis des SV 1879 Ehrenhain e.V.

Wir spielen in einer Spielgemeinschaft bestehend aus dem SV 1879 Ehrenhain, FSV Gößnitz und SV Zehma. Aufgrund der Zusammenarbeit mit den örtlichen KiTa's findet bei den Bambini's das Training jeweils in Ehrenhain und Gößnitz statt.

Trainingszeiten (SV Ehrenhain): ab sofort (ab 2.11.2023) jeweils Donnerstags in der Mehrzweckhalle Nobitz (Jg. 2018/2019 um 16 Uhr, Jg. 2017 um 17 Uhr)

Trainingszeiten (FSV Gößnitz): Dienstag, 17:00 bis 18:30 Uhr, Sportplatz Gößnitz

Spielbetrieb: Teilnahme am Minifußball-Spielbetrieb des KFA-Ostthüringen

Trainer SV Ehrenhain: Maik (0151 2235 1740) & Alexandra (0152 0872 5052)

Trainingsinhalte:

Wir, Alexandra und Maik, haben uns zur Aufgabe gemacht, bei Kindern Begeisterung für Fußball zu wecken, aber auch für mehr Bewegung und Sport im Allgemeinen. Gemeinsam mit dem SV 1879 Ehrenhain möchten wir „Bambinis“ die Möglichkeit geben, sich im Fußball zu probieren und gemeinsam mit uns Spaß und Freude an der Bewegung, sowie im Verein zu haben.

Inhalte der Spiel- und Übungsstunden:

• Vielseitige und altersgerechte Bewegungsaufgaben und -spiele
  • Allgemeine Bewegungsschulung (Grundbewegungen)
  • Lauf- und Staffelwettkämpfe
  • Lauf- und Fangspiele
  • Spielerische Kindergymnastik
  • Motivierende Bewegungsgeschichten
  • Visuelle und koordinative Aufgaben

Dabei verwenden wir unterschiedlichste Trainingsmaterialien wie z.B. Bälle in unterschiedlicher Größe und Form, Minitore, Hütchen, Luftballons, Spielkarten, Leibchen etc.

Wer WIR sind…

• Alexandra, praxiserprobte Pädagogin (Diplom-Heilpädagogin), selbst als Kind und Jugendliche im Handball und Tanzsport in Ziegelheim und Niederhain aktiv.
  • Maik, mit Trainer-C-Lizenz für den Kinder-und Jugendfußball, Brainkinetik-Soccer-Instructor, mehr als 9 Jahre Trainererfahrung im Kinderfußball, früher auch Spieler im Jugend- und Herrenbereich für den SVE

„Als Trainer, insbesondere im Nachwuchsbereich, ist es unsere Aufgabe, die Kinder in ihrer Entwicklung zu begleiten und jedes Kind gemäß ihrer/seiner individuellen Fähigkeiten zu fordern und zu fördern.“

Wir freuen uns auf Dich und Euch!

Stand: April 2023