Am Wochenende steht für den SVE das erste Heimspiel der Serie gegen die SG FC Wacker 14 Teistungen auf dem Programm. Dann wollen Mannschaft und Trainer auf dem heimischen Waldsportplatz einen ordentlichen Einstand geben. Nach der Niederlage in Martinroda gilt es zu versuchen auch in den Punktspielen sofort in die Erfolgsspur zurück zu kehren. Mit einem Anknüpfen an die Leistung der 1. Halbzeit des Pokalspieles in Gleistal sollte auch gegen Teistungen etwas zählbares herausspringen.

Im letzten Jahr konnte jeder der beiden Vereine auf des Gegners Platz gewinnen. In Teistungen gab es ein 1:0 für unsere Elf und in Ehrenhain das gleiche Ergebnis für den Gast. am Ende landete der Aufsteiger in seinem ersten Jahr in der Verbandsliga mit 43 Punkten auf einem sehr guten 8. Tabellenplatz. In den ersten Pflichtspielen der Serie kam man nachdem man sich zum Punktspielauftakt gegen Bad Langensalza 1:1 trennte am letzten Wochenende im Pokal eine Runde weiter. Bei der SG Fortuna Könner (Landesklasse Staffel 2) drehte man nach einem Rückstand in den letzten zwanzig Minuten noch die Partie. Nach drei Treffern von Mariusz Wolanski hieß es am Ende 3:1 für die Schützlinge von Michael Böduel.

Der SVE hat leider am Wochenende mit ein paar Ausfällen zu rechnen da einige Spieler fehlen. Dennoch will man sich vor den Fans von seiner besten Seite zeigen. Ganz besonders wird man dabei sicherlich die Augen auf die "Neuen" beim SVE richten. Unser neuer Trainer Andreas Pietzonka aus Halle wird alle Spieler, sowohl die alteingesessen als auch die neuen Spieler Norbert Schmidt, Sven Rentzsch, Cyril Golovko, Markus Hinrichs, Eric Fleißner,  Felix Bachmann, Denis Hinrichs und Rückkehrer Jörg Böckel im Training genau beobachtet haben und eine schlagkräftige Truppe auf den Platz schicken. Mit all ihren Mitteln und Tugenden wird sie versuchen die 3 Punkte auf dem heimischen Geläuf einzufahren.