Ohratal - Ehrenhain   5:0 (1:0)

Mit einer deftigen Niederlage im Gepäck mussten die Mannen von Trainer Hofmann die Heimfahrt von der sonntäglichen Auswärtsfahrt nach Ohratal antreten. Dabei war man vor der Partie, nach dem deutlichen Sieg in der Vorwoche, äußerst optimistisch etwas Zählbares mit ins Altenburger Land zurück zu bringen. Am Ende waren aber eher Ernüchterung und ein immer enger werdender Abstiegkampf mit im Gepäck. Mit einem Erfolg hätte man mit einem kleinen Vorsprung in die letzten Partien gehen können.
Das Spiel begann für den SV Ehrenhain äußerst unglücklich. Bereits in der 10. Spielminute musste Thrum die Kugel zum ersten Mal aus den Netz holen. Nach einer Flanke von der rechten Seite stand Kiebert völlig frei zentral vorm Tor und drückte das Leder zum ersten Mal in die Maschen. Die Gastgeber zeigten sich damit bereits zu Beginn äußerst effektiv und erzielten mit dem ersten Torschuss den ersten Treffer. Die Partie wogte in der Anfangsphase sowie auch im Fortgang eher sehr ausgeglichen hin und her. Beide versuchten mit sicheren Ballstaffetten das Spiel auf ihre Seite zu ziehen, doch der Gastgeber zeigte sich vor allem im letzten Drittel deutlich präzieser und gefährlicher. So kam man durch Torschützen Kiebert per Lupfer und Jung in der Folgezeit zu weiteren guten Gelegenheiten. Der SV Ehrenhain brauchte eine gute halbe Stunde für den ersten Hochkaräter. Diesen hatte Lehmann in der 33. Spielminute. Sein Schuss aus 12 Metern ging jedoch haarscharf am Kasten vorbei. Der Gast blieb nun am Drücker. Peuker zwingt Horn im Tor der Gastgeber in der 40. Spielminute zu einer Glanztat. Mit den Fingerspitzen lenkte er den Abschluss um den Pfosten. Mit einen knappen Vorsprung für die Heimelf ging es pünktlich in die Kabinen.
Den zweiten Spielabschnitt begann der Gast wie er den ersten beendet hatte. Man drückte deutlich auf Tempo und wollte schnell den Ausgleich erzielen. Die besten Gelegenheiten dazu hatte Lehmann, findet seinen Meister aber immer wider im stark haltenden Horn. In der 49. Spielminute lenkte er mit einem Blitzreflex einen Schuss über die Latte und fünf Minuten später war er erneut Sieger im Duell Mann gegen Mann mit dem Ehrenhainer Torjäger. Dieses Bild zeichnete sich bis zur 70. Minute weiter ab. Ehrenhain im Vorwärstgang und mit Chancen aber leider nichts Zählbarem. Anders die 06er. Von der Strafraumgrenze zog Kubirske einfach ab und das Spielobjekt zappelte zum zweiten Mal in den Maschen des SVE. Fortan agierten die Gastgeber mit einer brutalen Effektivität in der Chancenverwertung. Es gelang ihnen nun einfach alles. Mit seinem zweiten Treffer im Spiel erhöhte Kiebert per Flachschuss auf 3:0 und erzeilt die Vorentscheidung. Innerhalb von zehn Minuten nach dem zweiten Treffer erhöhten zudem Jung und Baum bis zehn Minuten vor Spielschluss auf 5:0. Innerhalb von zehn Minuten kassierte der SV Ehrenhain 4 Gegentore und ein deutliche Packung beim Vorletzten der Tabelle der Verbandsliga.
Der SVE schaute am Ende ziehmlich bedröppelt drein. Ein Spiel auf Augenhöhe verlor man am Ende klar und deutlich. Es zeigte sich wie so oft in der Serie schon der Unterschied in der Chancenverwertung. Hier lässt man auf Ehrenhainer Seite einfach zu viel liegen. Am kommenden Mittwoch hat man allerdings bereits wieder die Möglichkeit sich den Kopf frei zu ballern. Dann empfängt man den TSV Gera Westvororte zu einem Nachholespiel um 18.30 Uhr auf dem Waldsportplatz.