Wir nutzen Cookies!

2. Platz beim ZFC Hallenturnier, 4. in Schmölln

 

Gleich zwei Abende hintereinander kämpften unsere Jungs in der Halle. Am Freitag (15.01.2016) in der Ostthüringen Halle beim Herkules-Cup und am Samstag (16.01.2016) um den Pokal der VR-Bank Altenburger Land in der Schnaudertalhalle in Meuselwitz.

Beide Male präsentierte sich das Team um Trainer Andreas Brieger gut und wurde am Samstag dann auch endlich mit einem Pokal belohnt.

 

Freitag: Herkules-Cup (4. Platz)

Beim Herkules-Cup wurden vor allem die höherklassigen Teams ihrer Favouriten-Rolle gerecht. Auch wir zogen nach einer guten Vorrunde ins Halbfinale ein. Dort mussten wir uns am Freitag aber noch gegen den ZFC II geschlagen geben und konnte auch gegen SCHOTT Jena im Spiel um Platz 3 nicht den Sprung aufs Podium schaffen. Mit SCHOTT Jena belegt der 2-malige Sieger der letzten Jahre den 3. Platz, Erfurt II lässt den ZFC am Ende auf dem Silberrang zurück und holt sich den Pokal.

Gruppe A
Ehrenhain – Nöbdenitz 6:1
Schmölln – Erfurt II 0:2
Nöbdenitz – Schmölln 0:4
Erfurt II – Ehrenhain 1:1
Ehrenhain – Schmölln 2:0
Nöbdenitz – Erfurt II 0:5

Platz Tore Punkte
1. Ehrenhain 9:2 7
2. Erfurt II 8:1 7
3. Schmölln 4:4 3
4. Nöbdenitz 1:15 0



Gruppe B
SCHOTT Jena – ZFC II 2:1
Rositz – Gößnitz 1:1
Gößnitz – SCHOTT Jena 0:3
ZFC II – Rositz 3:1
Rositz – SCHOTT Jena 2:3

Gößnitz – ZFC II 2:3

Platz Tore Punkte
1. SCHOTT Jena 8:3 9
2. ZFC II 7:5 6
3. Rositz 4:7 1
4. Gößnitz 3:7 1

 


Halbfinale
Ehrenhain – ZFC II 1:4
SCHOTT Jena – Erfurt II 1:2

Spiel um Platz 7
Nöbdenitz – Gößnitz 0:1

Spiel um Platz 5
Schmölln – Rositz 1:0

Spiel um Platz 3

Ehrenhain – SCHOTT Jena 2:4

Finale
ZFC II – Erfurt II 1:4
 

Einzelauszeichnungen
Bester Spieler: Florian Pitschel (ZFC Meuselwitz II)
Bester Torwart: Brian Gheorghiu (SV SCHOTT Jena)
Bester Torschütze: Thomas Sonntag (Rot-Weiß Erfurt II)

 

Samstag: ZFC-Hallenturnier (2. Platz)

Nach ein paar Stunden Erholung ging es Samstagabend zur "inoffiziellen Kreismeisterschaft" in die Schnaudertalhalle nach Meuselwitz. Mussten wir uns am Tag zurvor noch mit dem undankbaren 4. Platz zufrieden geben lief es zu Gast beim ZFC noch besser. Nach einer annähernd makellosen Vorrunde mit nur 2 Gegentreffern ziehen wir gemeinsam mit unserem Lokalrivalen aus Altenburg aus der Gruppe B in die Halbfinals ein. Dort besiegen wir den Gast aus Sachsen-Anhalt, den SV Spora klar mit 3:0 und dürfen uns auf das Finale freuen. Eine Begegnung, die es schon in der Vorrunde gab. Der SVE gegen Motor/Lok Altenburg. Am frühen Abend entschieden wir das Duell mit 5:1 noch klar für uns. Diesmal revanchiert sich Altenburg und schnappt sich mit 3:1 den Turniersieg und den VR-Bank-Pokal. Der dritte Thüringenligist der Runde, der SV Rositz, schied, wie schon am Tag zuvor in Schmölln bereits in der Vorrunde aus.

Es bleibt für uns ein überragender 2. Platz und die Einzelauszeichnung für Florian Schmidt, der als bester Torwarts des Turniers geehrt wird.

 

Gruppe A
ZFC Meuselwitz – SV Spora 2:1
SV Rositz – FSV Meuselwitz 2:0
ZFC Meuselwitz – SV Rositz 2:0
SV Spora – FSV Meuselwitz 2:1
SV Spora – SV Rositz 2:1
ZFC Meuselwitz – FSV Meuselwitz 3:1

Platz Tore Punkte
1. ZFC 7:2 9
2. SV Spora 5:4 6
3. Rositz 3:4 3
4. FSV Meuselwitz 2:7 0



Gruppe B
ZFC Meuselwitz II – SV 1879 Ehrenhain 0:3
FSV Lucka – SG Motor Altenburg 2:6
ZFC Meuselwitz II – FSV Lucka 4:3
SV 1879 Ehrenhain – SG Motor Altenburg 5:1
SV 1879 Ehrenhain – FSV Lucka 3:1
ZFC Meuselwitz II – SG Motor Altenburg 1:4

Platz Tore Punkte
1. Ehrenhain 11:2 9
2. Motor/Lok ABG 11:8 6
3. ZFC II 5:10 3
4. FSV Lucka 6:13 0

 


Halbfinale
ZFC Meuselwitz – SG Motor Altenburg 1:2
SV Spora – SV 1879 Ehrenhain 0:3

Spiel um Platz 7
FSV Meuselwitz – FSV Lucka 1:2 i. 9m

Spiel um Platz 5
SV Rositz – ZFC Meuselwitz II 0:2 i. 9m

Spiel um Platz 3
ZFC Meuselwitz – SV Spora 7:0

Finale
SG Motor Altenburg – SV 1879 Ehrenhain 3:1

 

Einzelauszeichnungen:
Bester Spieler: Christopher Lehmann (Motor Altenburg)
Bester Torschütze: Rico Heuschkel (Motor Altenburg)
Bester Torwart: Florian Schmidt (SV 1879 Ehrenhain)

 

Bildquelle: Birgit Wegner (Facebook)

Lena Rath