Meeraner SV vs. SV 1879 Ehrenhain 0:3 (0:2)

Nachdem unsere Mannschaft gegen die Teams aus Borna (3:2) und Mittweida (4:2) am 06.02. und 11.02. nicht überzeuge konnte gelang im letzten Testspiel vor dem Trainingslager in der Tschechischen Republik nochmal ein deutlicher Sieg. Gegen die Jungs vom Meeraner SV um Trainer Henri Schwarz konnte sich unser SVE mit 0:3 deutlich durchsetzen.
Anders als in den zwei Spielen zuvor wurde in Meerane der Klassenunterschied wieder deutlicher. Bereits in den ersten Minuten wurde der Meeraner Torhüter Thomas Scheunpflug von Neumaier, Wittkowsky, Döring und Co. warm geschossen. In der 20. Minute konterten die Blau-Gelben aus einer Meeraner Ecke heraus. Andy Knutas und Tomas Dolezal behaupteten den Ball im Mittelfeld und Dolezal bediente Frank Wittkowsky, der die Kugel am Pfosten vorbei setzte. Kurz darauf versuchte sich, der aus der Verletzungspause zurückgekehrte Robert Döring und setzte einen Schuss aus dem Zentrum über die Latte. In der 30. Minuten dann die Führung. Robert Döring holte sich den Ball von den Füßen der Meeraner, bediente Andy Knutas auf rechts außen. Knutas brachte René Neumaier allein vorm Tor ins Spiel und der musste nur noch einschieben. Nur 6 Minuten später. Erneut nach einer Meeraner Standardsituation holte sich diesmal Frank Wittkowsky den Ball zurück, bediente traumhaft Florian Schmidt, der abzieht und trifft, 0:2. Kurz vor der Pause bäumte sich Meerane noch einmal auf und kam nach einer Ecke zum Kopfballabschluss, doch dieser stellte keine Gefahr für Keeper André Sittel dar.

Nach der Pause hat Meerane 4 mal gewechselt, unter anderem musste Dennis Kloß aufgrund einer Verletzung am linken Bein vorzeitig ausgewechselt werden. Auf Seiten des SVE hütete nun Martin Brieger den Kasten in der 2. Hälfte. Unsere Blau-Gelben zeigten sich weiterhin spielerisch und technisch besser, auch wenn es in den zweiten 45 Minuten in den Strafräumen eher ruhig blieb. In der 75. Minute brachte Andreas Brieger mit Marco Killemann, Kevin Richter und Julian Lutz noch einmal frischen Wind in die Ehrenhainer Offensive. Kurz darauf erhöht Martin Sigmund mit dem 3. Nachschuss zum Endstand auf 0:3.

Nach den Testspielen beginnt heute Nachmittag (17.02.16) mit dem Trainingslager in Teplice (CZ) für das Team die letzte Phase der Vorbereitung für die Rückrunde.

Aufstellungen

SV 1879 Ehrenhain:
Sittel (45. M. Brieger), Böckel, Knutas (C), Döring, Wittkowsky (75. Richter), Schmidt (75. Killemann), T. Bethke, Sigmund, Neumaier (75. Lutz), Dolezal, Ollert

Meeraner SV:
Scheunpflug, Schick (46. Engelmann), Pleitner, Hatzel (46. Hinke), Beitlich (46. Deobald), Goldacker (C), Kloß (46. Müller), M. Pohle (75. Elschner), Schubert, Wesser, Petzold

Schiedsrichter: Andy Freier