+++ Tag 3 +++

Nach dem Mannschaftsabend vom Vortag gings es am Vormmitag nahtlos mit Trainingseinheiten auf dem Platz in Krupka weiter. Am Nachmittag ist das zweite Testspiel gegen den SK Brná angesetzt.

Auch dieses Testspiel konnten wir im strömenden Regen für uns entscheiden. Nach dem Anpfiff um 14 Uhr ging der SK Brná nach 10 Minuten in Führung. Doch nur 6 Minuten später bediente Frank Wittkowsky Martin Sigmund, der zum Ausgleich netzte. Kurz vor der Pause erhöhte Robert Döring nach einer Hereingabe von Martin Sigmund dann zum Halbzeitstand von 1:2 ('42). In der 64. Minute brachte Julian Lutz Martin Sigmund ins Spiel, der mit einem Lupfer den Torwart überwand und mit seinem 2. Treffer auf 1:3 hochschraubte. 2 Minuten später gelang dem Gastgeber nocheinmal der Anschlusstreffer, doch es blieb beim 2:3 für unseren SVE.

Nach ein bisschen Wellness im Hotel fand der Abschlussabend in der Brauerei von Teplice statt, bevor es am nächsten Tag dann Richtung Heimat geht.

+++ Tag 2 +++

Nach dem Testspiel vom Vortag war am Freitagvormittag (19.02.2016) Training unterm Dach angesagt. In der neu sanierten Halle standen dann unter anderem Dehn- und Ballübungen auf dem Plan. Nach dem Mittag wurde das Training wieder auf den Kunstrasenplatz in Krupka verlagert.

Am Abend gab es für alle eine kleine Abwechslung zum Training. Ein gemeinsamer Mannschaftsabend samt Bowling bot Entspannung bevor es morgen weiter geht.

+++ Tag 1 +++

Am Mittwoch (17.02.2016) startete unsere 1. Männermannschaft ins Trainingslager nach Teplice. Dort sind Spieler, Betreuer und Vereinsvertreter bis Sonntag in einem neusanierten Sporthotel mit hauseigenem Fittnesscenter, Wellnessbereich und Trainingshalle untergebracht. Nur ein paar Minuten Fahrt trennen das Hotel vom Trainingszentrum mit einer großzügigen Halle, Rasen- und Kunstrasenplatz.

Nach dem ersten gemeinsamen Abendessen am Mittwoch ging es am Donnerstag (18.02.2016) mit dem straffen Trainingsplan los. Es fanden erste Trainingseinheiten auf dem Platz statt und zwischen drin gabs 1 Stunde Krafttraining im Fitnesscenter des Hotels.
Am frühen Abend wurde dann das erste Testspiel ausgerichtet. Als Gegner empfing uns der ortsanssässige TJ Krupka aus der 5. Tschechischen Liga.

Nur 5 Minuten nach Anpfiff trifft Kevin Richter allein vorm Tor zur 1:0 Führung. Krupka gleicht nur 60 Sekunden später aus. Erneut Kevin Richter bringt den SVE nach 15 gespielten Minuten wieder in Führung. Kurz darauf treffen Danny Lessau mit einem scharfen Schuss aus halb rechter Position und 18 m Entfernung und Tomas Dolezal mit dem Kopf nach einer Ecke (49. Minute). Nach der Pause schieb Frank Wittkowsky nach einem Pass von Andy Knutas die Kugel am Torhüter vorbei und erhöht auf 5:1 (55. Minute). Den Schlusspunkt setzte Manuel Bethke mit einem Kopfballtor nach einem Freistoß von Danny Lessau (61. Minute).