SV 1879 Ehrenhain II vs. TSV 1861 Pölzig 13:0 (5:0)

Mit 13:0 gewinnt die 2. Mannschaft gegen harmlose Pölziger und hält somit den Anschluss an die Tabellenspitze. Schon vor dem Spiel war den Blau- Gelben klar, dass an diesen Tag nur ein Sieg gegen den Tabellenletzten zählt. Entsprechend konzentriert und mit dem unbedingten Willen zum Sieg begann die Partie. Bereits in der ersten Minute konnten die Fans des SVE jubeln, denn Jörg Böckel nutzte die erste Gelegenheit und erzielte das wichtige 1:0. Ehrenhain spielte weiter offensiv nach vorn und kam zu weiteren Chancen. Eine davon nutzte Noah Krosse und erhöhte nach 8 Minuten auf 2:0. Danach verflachte das Spiel etwas, da sich der SVE eine kleine Auszeit nahm. Nach 30 gespielten Minuten nahm die Partie dann wieder Fahrt auf und man spielte den TSV Pölzig an die Wand. Durch hohes Tempo und vor allem durch guten Kombinationsfußball stellte man den Gegner vor immer größere Probleme und es war nur eine Frage der Zeit bis weitere Tore fallen sollten. Nach 36 Minuten konnte Noah Krosse auf 3:0 erhöhen und Jörg Böckel schraubte das Ergebnis bis zur Pause durch zwei weitere Treffer auf 5:0 nach oben.

Die Ehrenhainer waren jetzt heiß auf die zweite Halbzeit und wollten unbedingt weiter nach vorne spielen. Bereits in der 1. Minute der zweiten Halbzeit eröffnete Julian Lutz mit den 6:0 das Torfestival der folgenden 45 Minuten. In der 51. Minute bekam der SVE einen Strafstoß zugesprochen, aber Christian Löffler scheiterte am Torhüter. Zwischen der 58. und 72. Minute wurde das Ergebnis durch Tore von Tommy Himmstedt (58, 65, 72) und Julian Lutz (70) zweistellig. Man hatte aber immer noch nicht genug und durch einen Doppelschlag von Jörg Böckel (83.) und Christian Löffler (84.) machte man das Dutzend voll. Bezeichnend aber für diesen Tag war der Schlusspunkt der Partie, als Florian Eller sich mit vollen Einsatz, als würde es 0:0 stehen, über rechts durchsetzt und seine Flanke Steve Brieger findet der zum 13:0 erhöht, dies war gleichzeitig die letzte Aktion der Partie.

Mit einer starken geschlossenen Mannschaftsleistung nimmt man die Hürde Pölzig und weiß das Ergebnis entsprechend einzuordnen. Nun stehen die zwei wichtigsten Spiele an. Zunächst muss man nächsten Samstag beim Spitzenreiter in Bad Köstritz antreten und am 13.5. um 18 Uhr gastiert der aktuelle dritte der Tabelle, die SG Monstab Lödla, auf dem Waldsportplatz in Ehrenhain. Wir hoffen bei beiden Spielen auf zahlreiche Unterstützung der Fans, damit wir beide Spiele zu Heimspielen machen können.

SV 1879 Ehrenhain II mit:

Mirko Wunderlich, Florian Eller, Tobias Bethke, Patrick Lory (62. Jörg Oertel), Steve Brieger, Noah Krosse (70. Nick Purand), Thomas Wunderlich, Nico Baumann (55. Tommy Himmstedt), Julian Lutz, Christian Löffler, Jörg Böckel

Matthias Hanke