Vom 2. bis 4. September fand das Prüfungswochende des TFV zur Trainer B-Lizenz statt. 21 Teilnehmer warteten nach 120 Unterrichtsstunden innerhalb von 3 Wochen auf ihre Ergebnisse der Prüfungskommission, die aus die aus Landestrainer Rüdiger Schnuphase sowie den Mitgliedern des Qualifizierungsausschusses Wolfgang Bartusch und Claudio Mußler bestand. Unter den Prüflingen war auch der Trainer unserer 2. Männermannschaft: Jan Hübner. Nachdem die Ergebnisse mitgeteilt wurden ist ernun Inhaber der B-Lizenz des DFB.

Zu was berechtigt die B-Lizenz?

"Die DFB-Trainer-B-Lizenz berechtigt, alle Männer-Mannschaften der Amateurklassen bis einschließlich 5. Spielklasse, alle Frauen-Mannschaften (mit Ausnahme der Bundesliga und der 2. Frauen-Bundesliga), alle Junioren-Mannschaften (mit Ausnahme der A- und B-Junioren-Bundesliga, als DFB-Stützpunkttrainer sowie als Trainer im Leistungszentrum) sowie alle Juniorinnen-Mannschaften mit Ausnahme der B-Juniorinnen-Bundesliga zu trainieren."

Jan Hübner bedankt sich für die Unterstützung durch den Verein und wir gratulieren recht herzlich zur bestandenen Prüfung.