FSV Meuselwitz vs. SV 1879 Ehrenhain II 0:2 (0:1)

Mit einer überzeugenden geschlossenen Mannschaftsleistung gewinnt der SVE erstmals seit 3 Jahren wieder in Meuselwitz. Ohne die Verletzten Jan Hübner, Tommy Himsted, Nick Purand und den erkrankten Nico Baumann trat man bei den Meuselwitzern an. Trotz der angespannten Personalsituation - die Erste spielte zeitgleich in Ehrenhain - gelang es eine schlagkräftige Mannschaft aufzustellen. Hier noch einmal ein großes Dankeschön an Andreas Brieger der auch auf einen Wechsler bei der Ersten verzichtete.

Auf dem ungeliebten großen Platz wollte man defensiv stehen und durch ein schnelles Umschaltspiel zum Erfolg kommen. Dies setzte die Mannschaft sehr gut um.
Die Blau-Gelben überließen den Meuselwitzern das Spiel, die daraus aber kein Kapital schlagen konnten. Zu kompakt stand die Ehrenhainer Viererkette und die beiden "Sechser" Christian Käßner und Thomas Wunderlich stellten immer wieder die Räume zu. Dadurch hatte der FSV im gesamten Spiel nur eine nennenswerte Chance. In der 10. Minute kommt Mirko Graf nach einen Freistoß im Strafraum zum Kopfball, doch Mirko Wunderlich kann den Ball aus der Luft fischen.

Ganz anders die Ehrenhainer, nach der Balleroberung suchte man immer wieder den direkten Weg Richtung Tor und Kevin Richter in der Sturmspitze brachte die Meuselwitzer Hintermannschaft immer wieder in Verlegenheit. In der 30. Minute eine schöne Kombination zwischen Kevin Richter und Christian Käßner, der den Ball genau in den Lauf zu Julian Lutz spielte doch dieser verfehlte knapp das Tor. In der 36. Minute spielte Ehrenhain wieder sehr schnell über die Außen, Christian Löffler flankt vor das Tor und Matthias Hanke kann zum verdienten 1:0 einschieben. Nur zwei Minuten später brennt es erneut lichterloh beim FSV aber mit vereinten Kräften können sie den Ball gerade noch klären. So ging es in die Halbzeit.
In der zweiten Hälfte das gleiche Bild, Meuselwitz mit viel Ballbesitz aber ohne Ideen. Ehrenhain wartet geduldig auf seine Konter und kommt dann immer wieder gefährlich vor das Tor der Gäste. In der 68. Minute gibt der Schiedsrichter für ein Handspiel Elfmeter für Ehrenhain. Christian Löffler verwandelt sicher vom Punkt zum 2:0. Meuselwitz stellt jetzt noch offensiver um. Aber an diesen Tag gab es einfach nichts zu holen gegen die Defensive des SVE. So spielte man die restliche Zeit souverän herunter und kam zu einem verdienten Auswärtssieg.
 Dieses Spiel hat erneut gezeigt, wie sich die Mannschaft entwickelt hat und welches Potential in ihr steckt.

An diesen Samstag haben die Jungs im Nachholespiel gegen Löbichau die Möglichkeit weiter Punkte zu sammeln und den Abstand zum Spitzenreiter Bad Köstritz zu verkürzen.

SV 1879 Ehrenhain II mit:

Mirko Wunderlich - Florian Eller, Jörg Örtel ('71 Thomas Lutz), Patrick Lory, Steve Brieger - Matthias Hanke, Chrstian Käßner, Thomas Wunderlich, Julian Lutz - Christian Löffler - Kevin Richter

Matthias Hanke