SV Löbichau vs. SV 1879 Ehrenhain II 0:8 (0:5)

Mit 8:0 gewann die Zweite im Nachholespiel am Ostersamstag gegen Löbichau. Gegen die vom Abstieg bedrohten Löbichauer ließen die Blau-Gelben nichts anbrennen und übernahmen von Beginn an das Kommando. So hatte Julian Lutz bereits in der 3. Minute die große Chance zum 1:0, nach einem schönen Zuspiel von Kevin Richter war er doch ein wenig überrascht und verzog aus aussichtsreicher Position. Doch bereits 4 Minuten später erziehlte Christian Löffler nach einer schönen Einzelleistung das 1:0. Fast im Gegenzug hat Löbichau die große Chance zum Ausgleich durch Alawi, als er alleine auf Torwart Wunderlich zu läuft, aber den Ball nicht im Tor unterbringen kann. Dies war zugleich der Weckruf für die Ehrenhainer das Tempo wieder anzuziehen. Es beginnt die beste Phase unserer Jungs. Nach einer schönen Kombination von Noah Krosse und Julian Lutz passt dieser in den Strafraum zu Christian Löffler, der zum 2:0 einschieben kann. Jetzt lief einfach alles beim SVE und bis zur 30. Minute schraubten die Ehrenhainer das Ergebnis durch Tore von Kevin Richter (17.), Noah Krosse (26.) und Nico Baumann mit einem sehenswerten Freistoß direkt unter die Latte (30.) auf 5:0 in die Höhe. Ehrenhain nahm danach wieder das Tempo aus der Partie und so passierte bis zur Pause nicht mehr viel.
In der zweiten Halbzeit war dann Kräfte schonen für das Pokalspiel am Montag angesagt, trotzdem gelang es Noah Krosse in der 55. Spielminute sein zweites Tor an diesen Tag zu erziehlen. Ehrenhain blieb weiter spielbestimmend und hatte immer wieder gute Möglichkeiten, doch es fehlte die Treffsicherheit aus der 1. Halbzeit. Christian Löffler kann in der 71. Spielminute nach einem Pass von Kevin Richter sein 3. Tor erziehlen zum 7:0. Als es in der 83. Minute Elfmeter für Ehrenhain gab nahm sich natürlich Christian Löffler mit dem Selbstvertrauen aus nun bereits 3 erziehlten Toren den Ball und verwandelte souverän zum 8:0. Dies war auch gleichzeitig in einer sehr einseitigen Partie der Endstand.
Damit konnten unsere Jungs auch das letzte Nachholespiel gewinnen und den Rückstand auf Spitzenreiter Köstritz auf 2 Punkte verringern und das Torverhältnis weiter zu unseren Gunsten ausbauen. Nun gilt es den Schwung mit zunehmen, um die nächsten schweren Aufgaben zu lösen.

Mirko Wunderlich - Thomas Wunderlich, Jörg Oertel, Patrick Lory (65. Fabian Lichtenstein) - Nico Baumann, Christian Käßner - Florian Eller, Christian Löffler, Julian Lutz (46. Christian Walther) - Noah Krosse, Kevin Richter

Matthias Hanke