Am kommenden Wochenende rollt das runde Leder wieder auf dem Waldsportpplatz. Dabei stehen beide Männerteams vor schweren Aufgaben.

Die erste Mannschaft empfängt am Samstag, den 09.09.2017 um 15 Uhr den aktuellen Tabellenfünfzehnten der Verbandsliga. Beide Teams haben bisher nur zwei Spiele auf dem Konto und stehen nach Niederlagen arg unter Zugzwang will man eine positive Wende herbeiführen. Dabei hat unsere Elf zumindest schon einen Zähler beim Unentscheiden gegen Teistungen geholt. Der Gast aus dem Erfurter Umland hat noch gar keinen Zähler nach Niederlagen gegen Weimar und Bad Langensalza. Die letzjährigen Spitzenteams der Liga haben im Sommer einige Abgänge verkraften müssen und sind sicherlich noch in der Findungsphase. Eingespielte Teasms sind auf beiden Seiten noch nicht vorhanden. Am letzten Wochenende mussten beide zudem gegen Landesklassisten die Segel im Pokal streichen. Beide verloren klar und deutlich mit jeweils 3:0 bei den eine Klasse tiefer spielenden Teams aus Stadtroda und Erfurt Nord. Diese "Wir müssen Punkten Situation" macht die Partie ganz sicher sehr spannend und es wird einen heißen Tanz auf dem Ehrenhainer Waldsportplatz geben.

Die zweite Mannschaft trifft im ersten Heimspiel der Saison am Sonntag auf den langjährigen Kreisoberligisten Lumpzig. Unere aufgestiegene Mannschaft hat damit eine harte Nuss vor der Brust. Nach dem Aus im Pokal in Ponitz und der Niederlage gegen Wismut Gera hat man in Fockendorf die ersten drei Punkte einfahren können. Dies gilt es nun zu bestätigen und einen sicheren Platz im Mittelfeld anzupeilen. Der Gegner wird dazu aber nicht die Punkte freiwillig in Ehrenhain lassen wollen. Nach einem Unentschieden gegen Köstritz, dem Sieg in Schmölln und der Niederlage gegen den FC Altenburg wird man versuchen ein zweites Mal auf des Gegners Platz zu gewinnen. Es ist hier also auch eine spannde Konstelation gegeben und ein packendes Spiel zu erwarten.

Das Wochenden eröffnen werden die Alten Herren. Bereits am Freitag empfangen sie hierzu das Team aus Nobitz. Anstoß zu der Partie ist um 18.30 Uhr.

Vom Nachwuchs müssen am Wochenende nur die D- Junioren antreten. Dabei geht es am Samstag als Tabellendritter auf die Reise zum Tabellenvierten dem JFC Gera.

Wünschen wir allen Mannschaften für das Wochenden viel Erfolg bei ihren Aufgaben.