Am kommenden Wochenende steht für unsere 1. Mannschaft ein weiteres Heimspiel auf dem Programm. Nach der Niederlage in der Vorwoche ist man in einem erneuten Kellerduell zum siegen schon fast verdammt. Will man den Anschluss nicht vom Start weg verlieren muss man als Schlusslicht gegen den Tabellenvorletzen gewinnen. In diesem Duell der Tabellennachbarn wird sich der Sieger aus dem Tabellenkeller befreien. Ein Unentschieden wird keinem weiter helfen, so dass man ein offenes und spannendes Spiel erwarten kann. Eisenach steht wie unsere Elf mit erst einem Punkt aus einem Unentschieden da. Diesen hat man beim 0:0 gegen die Unentschiedenkönige von Teistungen geholt. Ansonsten stehen Niederlagen gegen Bad Langensalza, Martinroda und Gotha zu Buche. Auch im Pokal scheiterte man bereits in der 1. Runde in Borsch. Kling nach einer machbaren Aufgabe doch unserem Team gelang bisher auch nichts vorzeigbares. Als Tabellenletzter steht lediglich 1 Punkt zu Buche. Mit bisher nur einem erzielten Treffer ist die Baustelle schnell erkannt. Im Spiel nach vorn fehlt Durchsetzungsvermögen, Zielstrebigkeit und Entschlossenheit. Die Mannschaft ist gefordert als solche aufzutreten, zu agieren und den Bock umzustoßen und wieder in bessere erfolgreichere Zeiten durchzustarten.

Die zweite Mannschaft hingegen hat die letzten beiden Partien gewonnen und scheint in der Kreisoberliga angekommen. Am kommenden Samstag muss man nun zum zweiten Auswärtsspiel nach Großenstein reisen. Eine Aufgabe die vom Papier her lösbar erscheint und wo man etwas mitnehmen kann. Als Tabellenletzer und bisher noch punktloses Team steht der Gastgeber dort wohl auch bereits mit dem Rücken zur Wand und ist gewillt endlich erstes Zählbares einzufahren. Doch unsere Elf sollte nicht mit Angst auftreten. Die beiden Siege zuletzt haben Selbstvertrauen gegeben. Mit Konzentration sowie Respekt und Achtung dem Gegner gegenüber auftretend kann man auch in Großenstein in der Erfolgsspur bleiben und die Heimreise nicht ohne Punkte antreten.

Die D- Junioren treffen am Samstag um 10.30 Uhr auf die SG Schmölln. Dabei empfängt der Tabellensechste den Tabellenachten. Nach zwei Siegen haben unsere D- Junioren die letzten beiden Partien leider verloren. Am Samstag kann man die Wende einleiten und das Punktekonto wieder aufstocken.

Die C- Junioren reisen am Samstag ebenso nach Großenstein wie die 2. Mannschaft. Dort trifft man als Zweiter auf den Vierten. Bisher ist man noch ungeschlagen und will dies sicherlich auch bleiben. Dazu sollte die Truppe in der Lage sein nach den Siegen gegen Rositz und den ZFC sowie dem Remis gegen den FSV Meuselwitz.

Die Alten Herren treten am Freitag um 18.00 Uhr bei den Kickern von Motor Altenburg an. Sicherlich keine leichte Aufgabe für die Mannen des SVE.

Wünschen wir allen Team viel Erfolg für die anstehenden Aufgaben am Wochenende.