Dritter gegen Fünfzehnter lautet die Ansetzung für das Wochenende in der Thüringenliga. Vom Papier her eine klare Angelegenheit sollte man denken. Doch die Mannen um Trainer Pietzonka wollen das Spiel nicht einfach herschenken. Die weite Reise will man sich mit Zählbarem versüßen. Heiligenstadt war bisher auch meist eine Reise wert für uns. Von vier Partien verlor man lediglich eine, trennte sich einmal Remis und konnte in den letzten beiden Jahren gar gewinnen und hat gute Erinnerungen an diese Spiele. Doch die Aufgabe wird in diesem Jahr eine sehr schwere. Hoffen wir das auch in diesem Jahr wieder etwas mit zurück in die Heimat gebracht wird.

Am Sonntag um 15 Uhr empfängt die zweite Mannschaft das Team von Blau Weiß Niederpöllnitz. Das Team ist sehr ordentlich in die Serie gestartet und hat nun den Tabellenzehnten zu Gast. Im zweiten Heimspiel der Serie will man auch wieder Punkten. Knüpft man an die letzten Leistungen an sollte auch etwas möglich sein. Die Luft der neuen Spielklasse scheint gut zu bekommen und soll auch weiter im gesicherten Mittelfeld geschnuppert werden.

Vor einer Mamutaufgabe stehen die C- Junioren am Samstag. Um 10.30 Uhr empfängt man den soveränen Spitzenreiter aus Gößnitz. Der Gast hat nur Siege zu Buche stehen und in 4 Spielen bereits 46 Tore erzielt. Allein 19 Treffer davon erzielte Leon Schulze dessen Kreis es gilt unter Kontrolle zu bekommen. Nach der Niederlage in der Vorwoche ein harter Brocken gegen den es zu bestehen gilt.

Nicht leichter wird die Aufgabe der D- Junioren in Fockendorf. Der Tabellenerste wird eine weitere schwere Nuss gegen den das Team des Trainergespanns Irmscher/ Dreblow bestehen will. Anknüpfen sollte man dabei an die Leistung der 1. Halbzeit der Vorwoche. Mit einem Punktgewinn wäre man sicherlich sehr zufrieden.

Am Freitag Abend empfangen die AH das Team von St. Egidien um 18 Uhr und wollen sich in dem Spiel auf die jähliche Reise nach Koserow in der kommenden Woche mit einem Sieg einstimmen.