In jedem Jahr werden durch den Kreissportbund Altenburger Land die besten Sportler, Nachwuchssportler und Mannschaften ausgezeichnet. Dabei entscheidet über die Platzierungen zu 50 % ein Zuschauervoting über die OVZ und das Internet und zu 50 % Sportexperten aus dem gesamten Landkreis. In diesem Jahr war unsere 1. Herrenmannschaft als "Mannschaft des Jahres 2018" nominiert. Am Ende hat es für unsere Ehrenhainer Fußball für den 4. Platz gereicht und damit haben wir knapp das Siegertreppchen verpasst. Nichtsdestotrotz ist das für unseren kleinen Ort und unsere viele Arbeit die hinter sechs Jahren Thüringenliga steht ein Zeugnis, die 4. beste Mannschaft im gesamten Landkreis zu sein - darauf können wir als Verein stolz sein.

Wir gratulieren ebenfalls allen Preisträgern des Abends. In unserer Kategorie hat mit den Handballfrauen aus Altenburg der richtige Kandidat gewonnen, wir sagen herzlichen Glückwunsch, auch zum Aufstieg in die Mitteldeutsche Liga.