D-Junioren feiern unangefochtenen Kreismeister-Titel!

Mit den warmen Temperaturen nahte im Juni auch die Sommerpause für die Fußballteams des SV 1879 Ehrenhain. Anlässlich dessen veranstaltet der Verein in jedem Jahr ein kleines „Abschlussfest“ beim letzten Heimspiel der ersten Mannschaft um die vergangene Saison mit den Spielern, Fans und Helfern ausklingen zu lassen. Ein guter Zeitpunkt um auch die Höhepunkte zurückzublicken und sich auf die neue Serie ab August zu freuen.
Dafür lieferte der Steinmetzbetrieb von Mario Edel die perfekte Grundlage, denn mit den gesponserten neuen Bällen können die Fußballer jeden Alters nach der Sommerpause wieder ordentlich durchstarten und sich im Training auf bevorstehende Spiele vorbereiten. „Auf dem Dorf ist man auf jede Unterstützung angewiesen. Umso mehr freuen wir uns hier in Ehrenhain immer wieder über die Unterstützung ortsansässiger Firmen, die oft auch Fans unseres Vereins sind und deren Vertreter zu unserer Freude immer wieder auf dem Sportplatz anzutreffen sind.“, bedankt sich Thomas Rath für die Aufmerksamkeit.
Zu einem großen Teil kommen eben diese Sachspenden auch in unserem Jugendbereich an und hinterlassen dort natürlich Spuren. So in der vergangen Saison vor allem bei unseren D-Junioren, die sich zum ungeschlagenen Kreismeister 2019 küren lassen durften. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung überzeugte man mit 87 Toren und dem gegenüber nur 18 Gegentreffern. Das Team mit der besten Abwehr der Liga und dem zweitbesten Angriff unter neun anderen Mitstreitern um die Meisterschaft ab. Aus 16 Spielen konnten man sage und schreibe 13 Siege, 3 Unentschieden und fantastische 0 Niederlagen herausholen. Darüber hinaus stellte man mit Piet Irmscher den zweitbesten Torschützen der Liga, denn er traf ganze 30 Mal. Für freuen uns über eine solche Leistung und bedanken uns vor allem auch bei den aufopferungsvollen Trainern Swen Irmscher und Thomas Dreblow für ihr Engagement und ihren selbstlosen Einsatz.