Am Samstag treffen um 15 Uhr die "Teams der Stunde" auf dem Ehrenhainer Waldsportplatz aufeinander. In einer inoffiziellen Powerrankingtabelle der letzten 5 Spiele stehen sich Zweiter und Erster gegenüber. Der SV 1879 Ehrenhain empfängt den SV Schott Jena zum Saisonfinale. Beide wollen die Saison mit einem Sieg beenden. Der Gast schielt hierbei noch auf einen Platz in den Top 3 und der SVE will den sportlichen Klassenerhalt endgültig perfekt machen. Nach dem freiwilligen Aufstiegsverzicht der BSG Wismut Gera gibt es nun doch 6 Absteiger aus der Verbandsliga und man ist noch mit in die Vergabe dieses Platzes hineingerutscht. Bei entsprechenden Ergebnissen auf den anderen Plätzen der Liga könnte es hier im ungünstigsten Fall auch noch den SV 1879 Ehrenhain treffen.
Doch dies wollen die Mannen um Trainer Hofmann mit aller Macht verhindern. Grund zum optimismus ist genug im Lager der Gastgeber. Aus den letzten 5 Spielen holte man 12 Punkte, zuletzt gewann man sogar drei Partien am Stück. Selbstvertrauen sollte damit ausreichend vorhanden sein, um auch die zuletzt bärenstarken Gäste aus Jena zu bezwingen. Diese ihrerseits haben die letzten 5 Spiele gar nicht mehr verloren und sogar einen Zähler mehr einsammeln können.
Für diese Partie hat Trainer Hofmann die zuletzt erfolgreichen Spieler an Deck. Lediglich die langzeitverletzten Seyfert, Trinks und Wegner fehlen auch im Saisonabschluss. Auf Seiten der Gäste steht ebenso die volle Kapelle zur Verfügung, so das sich die Fans und Zuschauer auf einen packenden und spannenden Figth freuen können, in der höchsten Spielklasse des Freistaates Thüringen. Für die Anwesenden gibt der SVE, nach zwei Jahren ohne letzten Spieltag und Saisonfinale, in diesem Jahr wieder traditionell Freibier und Roster aus. Bei gemeldeten hochsommerlichen Wetter freut sich der Gastgeber auf ein gut gefülltes Rund auf dem Ehrenhainer Waldsportplatz.