Nach 371 Tagen ist es wieder soweit! Wir empfangen die Mannschaft unseres Lokalrivalen aus Altenburg zuhause auf dem Waldsportplatz!

Am Samstag 15:00 Uhr steigt auf dem Ehrenhainer Waldsportplatz die fünfte Auflage des Kreisderbys in der Thüringenliga. Bei erwartet sonnigen Oktoberwetter möchte der SVE als David den Goliath aus der Kreisstadt wie schon vor 6 Monaten in Altenburg (1:2) ärgern. Dass dies eine bärenstarke Aufgabe werden wird, zeigen die letzten Ergebnisse der Kontrahenten. Ehrenhain verlor letzte Woche in Nordhausen klar mit 0:4 und seinen Kapitän Andy Knutas mit Gelb-Rot. Die Altenburger dagegen scheinen nach Startschwierigkeiten in der Liga angekommen zu sein. Die Wuttke-Truppe fegte letzten Samstag Sondershausen mit 6:1 vom Platz. Dabei schlugen die beiden Toptorjäger Lehmann und Heuschkel eiskalt zu. Kurz die SG Motor/Lok geht als klarer Favorit in die Partie. Dennoch dürfte die Heimmannschaft des kleinen Ehrenhainer Verein aus dem Süden des Altenburger Landes keines Wegs chancenlos sein. Denn wenn sich die Spieler von Trainer Andreas Brieger auf die eigenen Tugenden wie Kampfgeist, Geschlossenheit und sehr gutes Defensivverhalten besinnen, dürfte auch gegen Goliath etwas möglich sein. Und Letztlich sind da ja auch noch die Ehrenhainer Fans, die wie eine Wand hinter ihren Jungs stehen. Freuen wir uns auf ein faires Fußballevent zum Tag der Deutschen Einheit auf dem Ehrenhainer Waldsportplatz – ein „Muß“ für jeden Fußballbegeisterten. Wir bitten alle Fans, wegen der großen Anzahl der zu erwartenden Zuschauer 15-20 Minuten eher nach Ehrenhain anzureisen.

(Ergebnisse der letzten Derbys: SVE vs. SG Motor/Lok Altenburg 0:3; 1:2; 2:3; 2:1)

Lena Rath