Weitere Hallenhighlights in Schmölln, Meuselwitz und Altenburg

Nicht mal eine Woche ist es her, dass sich unsere Mannschaft das erste Mal in der Halle präsentierte. Dabei kam für das Team der 6. Platz rum, nachdem man im 9-Meter-Schießen um Platz 5 gegen die SG Motor/Lok Altenburg I verlor. Dieses Wochenende ist unser Verein wieder in den Hallen des Altenburger Landes unterwegs und schon am Freitag, 15.01.2016 geht es weiter- Die Karten werden neu gemischt, wenn auch zwischen teils schon bekannten Teams.

Freitag, 15.10.2016 - Herkules-Cup

Um 18:30 Uhr lädt der SV Schmölln 1913 zum 3. Herkules-Cup in der Ostthüringenhalle in Schmölln. Die Siegerehrung ist auf ca. 22:45 Uhr gelegt.

Gruppe A Gruppe B
SG SV Schmölln 1913 SV SCHOTT Jena
FC Rot-Weiß Erfurt II SV Rositz
SV 1879 Ehrenhain ZFC Meuselwitz II
SSV Nöbdenitz FSV Gößnitz

Mit SCHOTT Jena und dem FC RWE II können wir uns auf zwei Oberligisten und gleichzeitig die erneute Teilnahme des Titelverteidigers (Jena) freuen. Ehrenhain und Rositz vertreten die Thüringenliga. Weiterhin treffen wir erneut auf die zweite Mannschaft des ZFC Meuselwitz aus der Landesklasse. Das Feld komplettieren mit Gößnitz, Nöbdenitz und Schmölln drei Lokalmatadore aus der Kreisoberliga. Wir freuen uns auf ein gut besetztes Hallenturnier und hoffen natürlich auf eine ähnlich zahlreiche Unterstützung, wie in Altenburg.

Samstag, 16.10.2016 - Hallenturnier des ZFC Meuselwitz

Nach nur ein paar Stunden Erholung geht es erneut 18:30 Uhr in der Schnaudertalhalle in Meuselwitz weiter. Gastgeber ist diesmal der ZFC Meuselwitz. Wie in den letzten Jahren treffen auch dieses Jahr hier die Spitzenteams des Altenburger Landes erneut aufeinander und versprechen den Zuschauern ein attraktives Hallenturnier um den Pokal der VR-Bank Altenburger Land und die zugehörige Prämie. Neben dem Gastgeber aus Meuselwitz (ZFC I, ZFC II, FSV Meuselwitz) treffen hier wieder die Thüringenligisten Altenburg, Ehrenhain und Rositz aufeinander. Ergänzt wird das Telnehmerfeld durch Kreisoberligist FSV Lucka und dem SV Spora aus Sachsen-Anhalt. Die, laut Organisatoren "inoffizielle Kreismeisterschaft" verspricht sich vor allem durch so manche Lokalrivalitäten spannend zu werden.

Sonntag, 17.01.2016 -D-Junioren Hallenturnier im Goldenen Pflug

Das Wochenende komplettiert das D-Junioren Hallenturnier im Goldenen Pflug. Nachdem das Team bei der Futsal Hallenkreismeisterschaft knapp hinter dem ZFC Meuselwitz den 2. Platz ergatterte, freut sich die Mannschaft auch auf dieses Highlight!