Pfingsten 2016 steht beim SVE unter dem Motto "Sport verbindet!"

Pfingsten steht vor der Tür und das Wochenende ist prall gefüllt mit Fußball!

Am Freitagabend läutet unsere 2. Mannschaft das verlängerte Wochenende mit der Partie gegen den Tabellendritten, der SG TSV Monstab Lödla ein. Das Duell zwischen den beiden Tabellennachbarn verspricht vor allem für unsere Jungs spannend zu werden. Nach dem Spitzenspiel am letzten Wochenende gegen den Tabellenführer Bad Köstritz (3:1 verloren) sind die Chancen für den Aufstieg in die Kreisoberliga für unser Team leider deutlich geschrumpft. Doch auf dem Papier ist noch nichts entschieden. Um noch etwas reißen zu können sind Siege in den letzten Partien Pflicht für unsere junge Mannschaft. Unterstützen wir das Team um Kapitän Patrick Lory zahlreich vom Spielfeldrand aus.
Auch nach dem Spiel, mit einem hoffentlich positiven Ausgang für unsere Blau-Gelben, ist noch lange nicht Schluss. Gemeinsam lassen wir bei Musik und ausreichend Essen vom Grill und Getränken den Abend ausklingen.

Der Samstag ist prall gefüllt mit Nachwuchsfußball. Bereits um 9 Uhr ist Anpfiff für unsere E - Junioren im Punktspiel gegen den SV Einheit Altenburg. Dabei trifft in der Kreisliga der Tabellensechste (SVE) auf den Nachbarn auf Platz 7. Das Hinspiel gewannen die kleinen Füchse auswärts mit 1:4 und ein ähnliches Ergebnis erhoffen wir uns auch am Samstagmorgen. Direkt im Anschluss geht es für unsere C - Junioren um 3 Punkte in der Kreisoberliga. Nach einer Reihe von Niederlagen wird auch der Tabellenvierte, der SSV Traktor Nöbdenitz, kein leichtes Pflaster für unsere Jungs. Sie werden jedoch alles daran setzten, dass sich die 6:0 - Niederlage aus dem Hinspiel nicht wiederholt. Wir sind gespannt und freuen über zahlreiche Unterstützung vom Spielfeldrand aus.

Zur Überbrückung bis zum Pfingstturnier der D - Junioren laden wir zu einem gemütlichen Frühschoppen ein.

Ab 13:30 Uhr startet unser D - Junioren Pfingstturnier unter dem Motto "Sport verbindet!", es bildet das Kernstück unseres Pfingstwochenendes. Wir wollen mit diesem Freundschaftsturnier der etwas anderen Art auf den Gedanken "Spaß und Freude am Sport" hinweisen, um den es bei jeder Sportart und in jedem Wettkampf gehen sollte. Daher begrüßen wir zu diesem Turnier nicht nur reine Fußballteams, sondern haben auch andere etablierte Sportarten der Region an Bord geholt. Mit dem ETC Crimmitschau (Eishockey) und dem LSV Ziegelheim (Handball) haben wir zwei weitere Sporthochburgen bei unserem Turnier zu Gast. Komplettiert wird das Teilnehmerfeld durch die Mannschaftes des FSV Gößnitz und des SV Motor Altenburg. Wie bei jedem anderen Wettkampf geht es natürlich auch um Pokale und Erfolge, vor allem dient die Veranstaltung aber dazu Kontakte zu knüpfen und einen Austausch zwischen den Sportarten voran zu treiben. Wir freuen uns auf einen schönen Fußballnachmittag und ein besonderes Turnier.

Am Pfingstmontag kämpft unsere 1. Mannschaft im Nachholspiel gegen den SC Leinefelde 1912 um weitere Punkte Richtung Klassenerhalt. 15 Uhr ist Anstoß auf dem Waldsportplatz!

Über das gesamte Wochenende hinweg ist für ausreichend Essen und Getränke gesorgt!

Hier noch einmal ein kurzer Überblick über das Pfingstwochenende:

Freitag, 13.05.2016

18:00
SV 1879 Ehrenhain II                     - SG TSV Monstab Lödla 2. Herrenmannschaft

Samstag, 14.05.2016

09:00 SG SV 1879 Ehrenhain/Niederhain - SV Einheit Altenburg E - Junioren
10:30 SG SV 1879 Ehrenhain/Niederhain - SSV Traktor Nöbdenitz     C - Junioren
ab 13:30   Pfingstturnier D - Junioren

• SV 1879 Ehrenhain
  • FSV Gößnitz
  • SV Motor Altenburg
  • LSV Ziegelheim (Handball)